Michael Gnade - mentor and idol
11. February 2021
I found this picture on the net today. It was an announcement for an event to which I contributed the picture. It was an honour for me in so far as I had just started photographing people at that time. I had attended two seminars with Michael Gnade. Michael Gnade was a very famous and successful photographer and publisher of several photo books in the sixties. One thing is certain, without his encouragement I would not be where I am today. And believe me, his encouragement had to be earned. He...
Michael Gnade - Mentor und Vorbild
11. February 2021
Dieses Bild fand ich heute im Netz. Es war eine Ankündigung zu einer Veranstaltung, zu der ich das Bild beigesteuert habe. Es war mir in sofern eine Ehre, da ich zu diesem Zeitpunkt gerade erst angefangen hatte, Menschen zu fotografieren. Ich hatte zwei Seminare bei Michael Gnade besucht. Michael Gnade war ein in den sechziger Jahren sehr berühmter und erfolgreicher Fotograf und Herausgeber von mehreren Fotobüchern. Eins steht fest, ohne seinen Zuspruch wäre ich nicht da, wo ich heute bin....

Merry Christmas and a Happy New Year 2021
21. December 2020
...Of course I had imagined my first year of retirement differently. Photographically, I had planned a lot...
Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr 2021
21. December 2020
...Natürlich habe ich mir mein erstes Jahr in Rente auch anders vorgestellt. Fotografisch hatte ich mir einiges vorgenommen...

15. December 2020
Of course, as a people photographer, you can't get past the iconic Helmut Newton. Through a FotoTV programme, I became aware of the Hotel Bogota in Berlin, where Helmut Newton began his apprenticeship as a photographer. It has been 10 years since I was able to visit this place, but it has remained in my memory to this day and on the occasion of the centenary of his birth, I would like to recall this place steeped in history. It was in this building that Helmut Newton spent what he himself...
15. November 2020
Natürlich kommt man als Peoplefotograf nicht an der Ikone Helmut Newton vorbei. Durch eine Sendung von FotoTV wurde ich auf das Hotel Bogota in Berlin aufmerksam, in dessen Räumen Helmut Newton eine Lehre als Fotograf begann. Es ist zwar schon 10 Jahre her, dass ich diesen Ort besuchen konnte, aber er ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und anlässlich des hundertsten Geburtstages, möchte ich diesen geschichtsträchtigen Ort nochmal in Erinnerung rufen. In diesem Gebäude verbrachte...

02. November 2020
This making of was created by my photo friend Wolfgang Tietzen, who also runs a channel on Youtube. Many, many thanks. On the occasion of Helmut Newton's hundredth birthday I organised a shooting with model Denisa Strakova in the rooms of Wertheim Cologne.
01. November 2020
On 31.10. he would have been 100 years old. Helmut Newton was born on 31.10.1920 in Berlin as the son of Jewish parents. On the occasion of his birthday I organised a shooting in Helmut Newton style.

01. November 2020
Am 31.10. wäre er 100 Jahre alt geworden. Helmut Newton wurde am 31.10.1920 in als Berlin als Sohn jüdischer Eltern geboren. Anlässlich seines Geburtstages veranstaltete ich ein Shooting im Helmut Newton Style.
04. September 2020
Musica Sul Viaggio hieß das Projekt, das ich mit dem Model Carolin über mehrere Jahre hinweg realisiert habe. Begleitet von einer weißen Geige und einem weißen Cello haben wir unterschiedliche Szenarien geschaffen, in verschiedenen Locations und unterschiedlichen Outfits, aber immer das gleiche Model. Wir laden euch ein, an einer kleinen optischen Rundreise mit diesen beiden Musikinstrumenten. Es ist meine erste virtuelle Ausstellung und ich hoffe, dass sie euch gefällt.

Show more