· 

Alpenwelt Karwendel - Krün und Umgebung

Das sind Postkartenfotos, die braucht man nicht selber machen, die kann man kaufen. So ähnlich klingt es mir noch im Ohr, als Michael Gnade - ein renommierter Fotograf in den 60ern - bei der Bildnachbesprechung eines Seminars einen Teilnehmer kritisierte.  
Und ihr bekommt heute von mir Postkartenfotos, auch wenn es mich vielleicht diskreditieren sollte. Ich möchte euch nämlich einen Eindruck dieser wunderbaren Landschaft vermitteln, die keiner Kreativität des Fotografen bedarf, sondern wo die Natur bereits fantasievoll genug war, dass ich wie in einer Reportage mich auf das Handwerkliche der Fotografie beschränkt habe. Krün, ein Dorf mit ländlichem Charme in einem weiten, einmaligen Hochtal. Wandern und Radeln auf sonnigen, abwechslungsreichen Routen, vorbei an kristallklaren Seen und immer mit Traumpanorama vor Augen. So, oder so ähnlich liest es sich im Reiseführer und es ist nicht übertrieben... 
Ich habe also nur Postkartenfotos geschossen. Aber vielleicht gefallen sie euch trotzdem. 

 

Wer mehr über das Fotografieren und Wandern in der Bergwelt erfahren möchte, dem kann ich diese Website empfehlen:  

https://www.bergpixel.de/page/5/