· 

Freundinnen - Coffeetalk

Animiert zu diesem Shooting wurde ich durch den berühmten deutschen Fotografen Peter Lindbergh, der eine ähnliche Szenerie bereits umgesetzt hatte. Zwei Freundinnen wollte ich fotografieren, die sich in einem Café ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauen. Carolin und Ana konnte ich für diese Idee gewinnen, zwei Modelle, die eine gewisse Ähnlichkeit haben. Schwestern hätten sie sein könnten oder sogar Mutter und Tochter, wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte. :-)

 

Normalerweise übernimmt der Fotograf bei einem Shooting die Regie, oder zumindest die Choreografie. Diesmal gab ich nur die Rahmenbedingungen vor. Danach war ich für die Modelle unsichtbar. Sie sollten sich unbekümmert unterhalten. Der Blick in die Kamera oder sogar Posing war verboten. 

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Herrn Wild, der uns die Möglichkeit bot, dieses Shooting in seinem Café zu tätigen.

 

Der Kölner Stadtanzeiger wurde auf das Ereignis aufmerksam und berichtete in seiner Ausgabe vom 3. November 2017 über das Shooting.